Cules

// Wie heißt Eure Band?

   Cules

 

// Gründungsjahr und Herkunft?

   2009

 

// Wer gehört zu Euch? Wer macht was?

    Daniel Piehl > Gitarre

    Stephan Timm > Bass

    Marvin Böing > Gitarre 

    Sebastian Reimer > Gesang/Lyrics

    Tim Hellegers > Drums seit 2011

 

Ehemalige Mitglieder

Marcel Bucksteeg > Drums bis 2011

Mario Semelka > Gitarre/Lyrics bis 2014

 

// Stil/Musikrichtung? 

   Mix aus den verschieden Rock-Genres, wie z. B. 70er Rock, Progressive Rock, Hard Rock

 

// Wie würdet Ihr Euren Musikstil mit drei Worten beschreiben?

Experimentell, da wir uns auf keine festes Genres festlegen. Es gibt Stücke bei uns aus verschiedenen Rock-Elementen, aber auch kleinere  Teile von Blues-Elementen sind vorhanden.

 

// Wie seid Ihr zu diesem Stil gekommen?

Durch die verscheiden Musik-Stile, die die verschiedenen Band-Mitglieder hören und durch unzählige Jam-Session sind unsere Stücke entstanden.

 

// Musikalische Einflüsse?

60 Jahre Rock-Geschichte, von Black Sabbath, bis Pearl Jam ist viele vertreten. 

 

// Wann und wo war Euer größter Gig?

Punk Meets People

Krachgarten Festival

 

// Habt Ihr schon mit großen Bands gespielt?

   - Wenn ja, welchen?

     nein

 

// Habt Ihr Veröffentlichungen/CD's, etc.?

Wir haben im September unsere erste CD aufgenommen, welche bald natürlich auch zu haben sein wird.

 

// Was plant Ihr für die Zukunft?

Live-Auftritte.

 

// Seit wann probt Ihr hier im Krachgarten?

Cules proben seit 2010 im Krachgarten.

 

// Was können die Krachgarten 2014-Besucher von Euch erwarten?

Eine gute Show die hoffentlich den Zuschauern gefällt!!