Passing Moments

Foto: pfa photography
Foto: pfa photography

// Wie heißt Eure Band?

    Passing Moments

 

// Gründungsjahr und Herkunft?

   2009 in Krefeld gegründet

 

// Wer gehört zu Euch? Wer macht was?

    Fred > Vocals

    Rafael > Guitar

    Marcel > Guitar

    Dominik > Bass

    Daniel > Drums

 

// Stil/Musikrichtung?

   Melodic Metalcore

 

// Wie würdet Ihr Euren Musikstil mit drei Worten beschreiben?

   Bewegend, pulsierend, genreumfassend

 

// Wie seid Ihr zu diesem Stil gekommen?

Da Rafael das einzig letzte Gründungsmitglied der Band ist und es damals bereits dazu kam, dass alle einen anderen Musikstil bevorzugten, einigte man sich damals wie heute auf diesen Stil. Wir sind alle zufrieden damit und können unsere Eindrücke und Einflüsse gut unterbringen!

 

// Musikalische Einflüsse?

Alles von „Six Feet Under“ über „Der Weg einer Freiheit“ bis hin zu „Northlane“, „Novelists“und „All Shall Perish“.

 

// Wann und wo war Euer größter Gig?

In der aktuellen Besetzung spielen wir nun seit Oktober 2013 und haben bevorzugt kleinere Shows gespielt um uns musikalisch zu finden. Daher war es wahrscheinlich der „Best Of Unsigned Contest“oder ne Show im Radhaus in Kleve, im Dezember 2013.

 

// Habt Ihr schon mit großen Bands gespielt?

    Wenn ja, welchen?

Wir haben alle unsere Erfahrungen mit größeren Bands gesammelt und streben es natürlich an, bald mit ihnen die Bühnen zu teilen. Bald ist ja wieder Festivalsaison und wir hoffen natürlich für die ein oder andere Show gebucht zu werden. Derzeit konzentrieren wir uns allerdings etwas aufs Recorden!

 

// Habt Ihr Veröffentlichungen/CD's, etc.?

Wir haben unsere aktuelle Single „Open your Eyes“auf unserer Facebookseite (facebook.com/passingmoments) veröffentlicht, die es zum kostenlosen Download gibt. Außerdem sind wir bald wieder im Studio!

 

// Was plant Ihr für die Zukunft?

Tja, die Festivalsaison kommt wie gesagt und wir werden versuchen, dort kräftig mitzumischen. Außerdem kommen neue Aufnahmen, neue Shows und neuer Merchandise! 

 

// Seit wann probt Ihr hier im Krachgarten?

Wir proben eigentlich regelmäßig in Krefeld, aber da unser Drummer Daniel seinen Raum am Krachgarten hat, zieht‘s uns auch regelmäßig dorthin!

 

// Was können die Krachgarten 2014-Besucher von Euch erwarten?

Eine energiegeladene Show mit packenden Songs, die zum Bewegen aufrufen! Wir freuen uns sehr aufs Publikum und hoffen daher auf eine rege Teilnahme! 

 

// Die letzte Zeile ...

Brettharte Breakdowns und zum Mitgröhlen auffordernde Texte, gepaart mit dahinschmelzenden Gitarrenriffs zeichnen Passing Moments aus! Uns ist die Nähe zum Publikum wichtig und jede Show erweckt daher neue Herausforderungen in uns!